diff --git a/charac.c b/charac.c
index 518fc22a5682490794820fcde2e6e2008ada5863..e44b41a592f54c218e54705b9d8de5f0a3a5b569 100644
--- a/charac.c
+++ b/charac.c
@@ -71,8 +71,8 @@ void jump(int input){
 
 
 /*
-Vorbedingung:0 < speed <= 20
-Nachbedingung: Der Character bewegt sich mit der Map mit.
+Vorb.:0 < speed <= 20
+Nachb.: Der Character bewegt sich mit der Map mit.
 */
 
 int update_character(int speed, SDL_Renderer *renderer){
@@ -87,15 +87,16 @@ int update_character(int speed, SDL_Renderer *renderer){
     return(0);
 }
 
-
+// Vorb.: /
+// Nachb.: Der Spieler befindet sich in der Mitte des nächsten Kastens
 void recenter_player(void){
 	int i = 70;
-	for(int j = 0;j<8;j++){
-		if (player->x < i + j*ROW_SIZE){
-			player->x = (i-50) + j*ROW_SIZE;
+	for(int j = 0;j<8;j++){ // Überprüfe von links nach rechts alle Kästen
+		if (player->x < i + j*ROW_SIZE){ // steht der Spieler links von 70 + Offset (j*ROW_SIZE)
+			player->x = (i-50) + j*ROW_SIZE; // verschiebe Spieler um 20 nach links + Offset (j*ROW_SIZE)
 			return;
 		}
 	}
-	player->x = (i-50) + 8*ROW_SIZE;
+	player->x = (i-50) + 8*ROW_SIZE; // Spieler steht ganz rechts, dann verschiebe um 20 nach links mit Offset von 8 Kästen 
 }