diff --git a/main.c b/main.c
index 56ad1bcab84c7986183d0bfc87dece39a563040c..094cbe01295c76e73011dfeb19680e30e52596f5 100644
--- a/main.c
+++ b/main.c
@@ -1,11 +1,15 @@
 #include "main.h"
 
 
+//V: SDL2 is installed
+//N: Game is closed
+//E: You played the game
 int main(void) {
 
     // Initialiserung des Zufallgenerators
     srand(time(NULL));
 
+    //Initiiert window und renderer
     if (SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO) != 0){
         SDL_Log("SDL konnte nicht initialisiert werden! SDL_Error: %s\n",SDL_GetError());
         return(-1);
@@ -37,20 +41,19 @@ int main(void) {
         return(-1);
     };
 
-    //Initialisierung der Bilder
+    //Initialisierung der Bilder und Fonts
     if (init(renderer)){
         printf("Fehler beim laden der Bilder");
         return(-1);
     }
 
+    //Lädt den Titelbildschirm
     title_screen(renderer);
 
     int theme; 
     bool change_Map = true;
 
-
     while (true) {
-
         if (change_Map){
             theme = startscreen(renderer);
         }