diff --git a/charac.c b/charac.c index 91d744b573b83b67abf35299b2b2a024edf90fc5..40905f08a13274ccc6ec5e7f55b81d0081d33077 100644 --- a/charac.c +++ b/charac.c @@ -13,20 +13,21 @@ Nachbedingung: Position des Characters hat sich je nach Tasteneingabe verändert int jump(int input){ switch(input) { + case SDL_SCANCODE_L: case SDL_SCANCODE_D: //right if(player->x < 770){ // Überprüfe Grenzen player->x += ROW_SIZE; return(1); } break; - + case SDL_SCANCODE_J: case SDL_SCANCODE_A: //left if(player->x > 30){ // Überprüfe Grenzen player->x -= ROW_SIZE; return(2); } break; - + case SDL_SCANCODE_K: case SDL_SCANCODE_S: //down if(player->y < 820){ // Überprüfe Grenzen playerscore--; @@ -34,7 +35,7 @@ int jump(int input){ return(3); } break; - + case SDL_SCANCODE_I: case SDL_SCANCODE_W: //up if(player->y >120){ // Überprüfe Grenzen playerscore++; @@ -45,7 +46,7 @@ int jump(int input){ return(4); } break; - + case SDL_SCANCODE_U: case SDL_SCANCODE_Q: // Taste q => gehe nach oben links if(player->y >120 && player->x > 30){ // Überprüfe Grenezen playerscore++; @@ -57,7 +58,7 @@ int jump(int input){ return(5); } break; - + case SDL_SCANCODE_O: case SDL_SCANCODE_E: // Taste e => gehe nach oben rechts if(player->y >120 && player->x < 770){ // Überprüfe Grenzen playerscore++; diff --git a/menu2.c b/menu2.c index e71cc0a56da61f09f441f7f2d624ba395d5a8f8a..a1ba20f6a5f0188c6f943f15d7a08c4e6451ea56 100644 --- a/menu2.c +++ b/menu2.c @@ -108,9 +108,9 @@ Zur Auswahl wird ein SDL_Rect rahmen bewegt (w = nach oben, s = nach unten). Wir wird nach Position des Rahmens das entsprechende Level geladen */ case SDL_KEYDOWN: - if(event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_W && rahmen.y > 200 ){ + if((event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_W || event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_I) && rahmen.y > 200 ){ rahmen.y -= 200; - } else if(event.key.keysym.scancode ==SDL_SCANCODE_S && rahmen.y < 800){ + } else if((event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_S || event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_K) && rahmen.y < 800){ rahmen.y += 200; }