diff --git a/auto.c b/auto.c
index e9b5076a3a4117962724d2db48b2c9d40c6fc743..68b2fb1ef6a0f47c6a460b8ae3238bd448732bdc 100644
--- a/auto.c
+++ b/auto.c
@@ -74,7 +74,7 @@ struct Car* init_car(int speed,int width,int height,int pred_pos,int pred_width,
 }
 
 // Vorbedinung: 
-//      0 < speed < 10, 0 < width  < 500, 0 < height < 100, 
+//      0 < |speed| < 10, 0 < width  < 500, 0 < height < 100, 
 //      0 <= start_pos <= 900
 
 // Nachbedingung: Initialisierte LinkedList von Autos, abhängig von den Parametern
@@ -218,8 +218,9 @@ void free_car(struct Row *n){
 
 // Bestimmt, ob es eine Kollision des Spielers mit einem Auto/Boot gibt
 // Funktion wird nur aufgerufem, wenn der Spieler in der gleichen Reihe mit dem Auto oder Boot ist
-// Im positiven Fall wird true zurück gegeben
 
+// Vorbedingung: Spieler ist in der gleichen Reihe, wie das Fahrzeug
+// Nachbedingung: Gibt true zurück, wenn sich der Spieler und das Auto überschneiden, sonst false
 bool kollision(int x_pos,int width){
     for(int j = 0;j<3;j++){