From ac5519a12f2f61c99388817db234ecc534dac86c Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Janos <janol55@zedat.fu-berlin.de> Date: Thu, 21 Mar 2024 16:52:12 +0100 Subject: [PATCH] Korrektur der Vorbedingung --- auto.c | 5 +++-- 1 file changed, 3 insertions(+), 2 deletions(-) diff --git a/auto.c b/auto.c index e9b5076..68b2fb1 100644 --- a/auto.c +++ b/auto.c @@ -74,7 +74,7 @@ struct Car* init_car(int speed,int width,int height,int pred_pos,int pred_width, } // Vorbedinung: -// 0 < speed < 10, 0 < width < 500, 0 < height < 100, +// 0 < |speed| < 10, 0 < width < 500, 0 < height < 100, // 0 <= start_pos <= 900 // Nachbedingung: Initialisierte LinkedList von Autos, abhängig von den Parametern @@ -218,8 +218,9 @@ void free_car(struct Row *n){ // Bestimmt, ob es eine Kollision des Spielers mit einem Auto/Boot gibt // Funktion wird nur aufgerufem, wenn der Spieler in der gleichen Reihe mit dem Auto oder Boot ist -// Im positiven Fall wird true zurück gegeben +// Vorbedingung: Spieler ist in der gleichen Reihe, wie das Fahrzeug +// Nachbedingung: Gibt true zurück, wenn sich der Spieler und das Auto überschneiden, sonst false bool kollision(int x_pos,int width){ for(int j = 0;j<3;j++){ -- GitLab