diff --git a/gameLoop.c b/gameLoop.c index 96ae2e8cea1196866b582c1bf54062df7011321d..a9d7ca0735766edb9be0f46f354e8f6884ddd993 100644 --- a/gameLoop.c +++ b/gameLoop.c @@ -51,6 +51,7 @@ bool gameLoop(enum vehicle theme,SDL_Renderer* renderer) { case SDL_QUIT: end_game = true; quit_game = true; + break; // any key input starts game and takes player input case SDL_KEYDOWN: start_game = true; diff --git a/menu2.c b/menu2.c index a2224465d44675da88d77684d9ad92afddffa48f..616f5c59dda9016f4f6c8a690903aa6fa1d8588f 100644 --- a/menu2.c +++ b/menu2.c @@ -215,15 +215,6 @@ Nachb.: Das Spiel wird erneut gestartet, wenn y gedrückt wird. Wenn n gedrückt */ int end_screen(SDL_Renderer* renderer) { -//Schriftart, -farbe und -groesse festesetzen - - TTF_Font *font = TTF_OpenFont("images/Go-Mono.ttf", 28); - if (font == NULL) { - SDL_Log("Schriftart konnte nicht geladen werden! SDL_ttf Error: %s\n", - TTF_GetError()); - return -1; - } - if (SDL_SetRenderDrawColor(renderer,255,255,255,0) !=0) { SDL_Log("Farbe konnte nicht gesetzt werden! SDL_Error %s\n",SDL_GetError()); return(-1); @@ -242,7 +233,7 @@ int end_screen(SDL_Renderer* renderer) { } // Text ausgeben - SDL_Surface* surfaceMessage = TTF_RenderText_Blended_Wrapped (font, "Nochmal? (y)/(n)", (SDL_Color) {255, 255, 255, 255}, 200); + SDL_Surface* surfaceMessage = TTF_RenderText_Blended_Wrapped (font, "Nochmal? (y)/(n)", (SDL_Color) {255, 255, 255, 255}, 8*200); if (surfaceMessage == NULL) printf("Text Surface loading failed: %s\n", TTF_GetError());