diff --git a/gameLoop.c b/gameLoop.c
index 96ae2e8cea1196866b582c1bf54062df7011321d..a9d7ca0735766edb9be0f46f354e8f6884ddd993 100644
--- a/gameLoop.c
+++ b/gameLoop.c
@@ -51,6 +51,7 @@ bool gameLoop(enum vehicle theme,SDL_Renderer* renderer) {
                 case SDL_QUIT:
                       end_game = true;
                       quit_game = true;
+                      break;
                 // any key input starts game and takes player input
                 case SDL_KEYDOWN:
                     start_game = true;
diff --git a/menu2.c b/menu2.c
index a2224465d44675da88d77684d9ad92afddffa48f..616f5c59dda9016f4f6c8a690903aa6fa1d8588f 100644
--- a/menu2.c
+++ b/menu2.c
@@ -215,15 +215,6 @@ Nachb.: Das Spiel wird erneut gestartet, wenn y gedrückt wird. Wenn n gedrückt
 */
 int end_screen(SDL_Renderer* renderer) {
 
-//Schriftart, -farbe und -groesse festesetzen
-
-  TTF_Font *font = TTF_OpenFont("images/Go-Mono.ttf", 28);
-  if (font == NULL) {
-    SDL_Log("Schriftart konnte nicht geladen werden! SDL_ttf Error: %s\n",
-            TTF_GetError());
-    return -1;
-  }
-
   if (SDL_SetRenderDrawColor(renderer,255,255,255,0) !=0) {
     SDL_Log("Farbe konnte nicht gesetzt werden! SDL_Error %s\n",SDL_GetError());
     return(-1);
@@ -242,7 +233,7 @@ int end_screen(SDL_Renderer* renderer) {
   }
 
 // Text ausgeben
-  SDL_Surface* surfaceMessage = TTF_RenderText_Blended_Wrapped (font, "Nochmal? (y)/(n)", (SDL_Color) {255, 255, 255, 255}, 200);
+  SDL_Surface* surfaceMessage = TTF_RenderText_Blended_Wrapped (font, "Nochmal?  (y)/(n)", (SDL_Color) {255, 255, 255, 255}, 8*200);
 
   if (surfaceMessage == NULL) 
     printf("Text Surface loading failed: %s\n", TTF_GetError());