diff --git a/charac.c b/charac.c index 680acb8a4b872091e6b61719964eb7930b91bc30..783d3676609629f350ba891fb81406f7a0847534 100644 --- a/charac.c +++ b/charac.c @@ -13,25 +13,26 @@ Nachbedingung: Position des Characters hat sich je nach Tasteneingabe verändert void jump(int input){ switch(input) { + case SDL_SCANCODE_L: case SDL_SCANCODE_D: //right if(player->x < 770){ // Überprüfe Grenzen player->x += ROW_SIZE; } break; - + case SDL_SCANCODE_J: case SDL_SCANCODE_A: //left if(player->x > 30){ // Überprüfe Grenzen player->x -= ROW_SIZE; } break; - + case SDL_SCANCODE_K: case SDL_SCANCODE_S: //down if(player->y < 820){ // Überprüfe Grenzen playerscore--; player->y += ROW_SIZE; } break; - + case SDL_SCANCODE_I: case SDL_SCANCODE_W: //up if(player->y >120){ // Überprüfe Grenzen playerscore++; @@ -41,7 +42,7 @@ void jump(int input){ player->y -= ROW_SIZE; } break; - + case SDL_SCANCODE_U: case SDL_SCANCODE_Q: // Taste q => gehe nach oben links if(player->y >120 && player->x > 30){ // Überprüfe Grenezen playerscore++; @@ -52,7 +53,7 @@ void jump(int input){ player->x -= ROW_SIZE; } break; - + case SDL_SCANCODE_O: case SDL_SCANCODE_E: // Taste e => gehe nach oben rechts if(player->y >120 && player->x < 770){ // Überprüfe Grenzen playerscore++;