From f4fd24722361bd4739f2d7219024be6813c70bed Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: Michael <michaef01@zedat.fu-berlin.de>
Date: Thu, 28 Mar 2024 17:20:31 +0100
Subject: [PATCH] added right hand support

---
 charac.c | 11 ++++++-----
 1 file changed, 6 insertions(+), 5 deletions(-)

diff --git a/charac.c b/charac.c
index 680acb8..783d367 100644
--- a/charac.c
+++ b/charac.c
@@ -13,25 +13,26 @@ Nachbedingung: Position des Characters hat sich je nach Tasteneingabe verändert
 
 void jump(int input){
     switch(input) {
+	case SDL_SCANCODE_L:
 	case SDL_SCANCODE_D:		//right
 		if(player->x < 770){ // Überprüfe Grenzen
 			player->x += ROW_SIZE;
 		}
 		break;
-
+	case SDL_SCANCODE_J:
 	case SDL_SCANCODE_A:		//left
 		if(player->x > 30){ // Überprüfe Grenzen
 			player->x -= ROW_SIZE;
 		}
 		break;
-
+	case SDL_SCANCODE_K:
 	case SDL_SCANCODE_S:		//down
 		if(player->y < 820){ // Überprüfe Grenzen
 			playerscore--;
 			player->y += ROW_SIZE;
 		}
 		break;
-
+	case SDL_SCANCODE_I:
 	case SDL_SCANCODE_W:		//up
 		if(player->y >120){ // Überprüfe Grenzen
 			playerscore++;
@@ -41,7 +42,7 @@ void jump(int input){
 			player->y -= ROW_SIZE;
 		}
 		break;
-
+	case SDL_SCANCODE_U:
 	case SDL_SCANCODE_Q: // Taste q => gehe nach oben links
 		if(player->y >120 && player->x > 30){ // Überprüfe Grenezen
 			playerscore++;
@@ -52,7 +53,7 @@ void jump(int input){
 			player->x -= ROW_SIZE;
 		}
 		break;
-
+	case SDL_SCANCODE_O:
 	case SDL_SCANCODE_E: // Taste e => gehe nach oben rechts
 		if(player->y >120 && player->x < 770){ // Überprüfe Grenzen
 			playerscore++;
-- 
GitLab