Skip to content
Snippets Groups Projects
Commit 2beb54f1 authored by 187Bit's avatar 187Bit
Browse files

Added comments to charac.c

parent 94257831
No related branches found
No related tags found
No related merge requests found
...@@ -71,8 +71,8 @@ void jump(int input){ ...@@ -71,8 +71,8 @@ void jump(int input){
/* /*
Vorbedingung:0 < speed <= 20 Vorb.:0 < speed <= 20
Nachbedingung: Der Character bewegt sich mit der Map mit. Nachb.: Der Character bewegt sich mit der Map mit.
*/ */
int update_character(int speed, SDL_Renderer *renderer){ int update_character(int speed, SDL_Renderer *renderer){
...@@ -87,15 +87,16 @@ int update_character(int speed, SDL_Renderer *renderer){ ...@@ -87,15 +87,16 @@ int update_character(int speed, SDL_Renderer *renderer){
return(0); return(0);
} }
// Vorb.: /
// Nachb.: Der Spieler befindet sich in der Mitte des nächsten Kastens
void recenter_player(void){ void recenter_player(void){
int i = 70; int i = 70;
for(int j = 0;j<8;j++){ for(int j = 0;j<8;j++){ // Überprüfe von links nach rechts alle Kästen
if (player->x < i + j*ROW_SIZE){ if (player->x < i + j*ROW_SIZE){ // steht der Spieler links von 70 + Offset (j*ROW_SIZE)
player->x = (i-50) + j*ROW_SIZE; player->x = (i-50) + j*ROW_SIZE; // verschiebe Spieler um 20 nach links + Offset (j*ROW_SIZE)
return; return;
} }
} }
player->x = (i-50) + 8*ROW_SIZE; player->x = (i-50) + 8*ROW_SIZE; // Spieler steht ganz rechts, dann verschiebe um 20 nach links mit Offset von 8 Kästen
} }
0% Loading or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Please register or to comment