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Commit 2cbab0b1 authored by christiaz09's avatar christiaz09
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Merge branch 'main' of git.imp.fu-berlin.de:wise2023_jumpnrun/jumpnrun

parents b35e8622 833e5efb
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...@@ -6,8 +6,8 @@ Vorbedingung: Es wurde eine Taste gedrückt ...@@ -6,8 +6,8 @@ Vorbedingung: Es wurde eine Taste gedrückt
Nachbedingung: Position des Characters hat sich je nach Tasteneingabe verändert. Wenn keine Steuertaste gedrückt wird, dann passiert nichts. Nachbedingung: Position des Characters hat sich je nach Tasteneingabe verändert. Wenn keine Steuertaste gedrückt wird, dann passiert nichts.
*/ */
// playerscore = interne Darstellung der ingesamt gelaufenen Schritte minus der zurückgelaufenen Schritte // playerscore = interne Darstellung der ingesamt gelaufenen Schritte minus der zurückgelaufenen Schritte + gesammelte Münzen
// playerhighscore = externe Darstellung; höchste Anzahl an nach oben gelaufenen Schritten // playerhighscore = externe Darstellung; höchste Anzahl an nach oben gelaufenen Schritten + gesammelte Münzen
// ROW_SIZE = 100 // ROW_SIZE = 100
// SDL_SCANCODE_X = MACRO von SDL anstall "magic numbers" zu verwenden // SDL_SCANCODE_X = MACRO von SDL anstall "magic numbers" zu verwenden
......
...@@ -48,10 +48,13 @@ int main(void) { ...@@ -48,10 +48,13 @@ int main(void) {
} }
//Lädt den Titelbildschirm //Lädt den Titelbildschirm
title_screen(renderer); if (title_screen(renderer)){
exitGame(renderer,window);
return(0);
}
int theme; int theme;
bool change_Map = true; int change_Map = 1;
while (true) { while (true) {
if (change_Map){ if (change_Map){
...@@ -63,6 +66,9 @@ int main(void) { ...@@ -63,6 +66,9 @@ int main(void) {
if (gameLoop(theme,renderer)) if (gameLoop(theme,renderer))
break; break;
change_Map = end_screen(renderer); change_Map = end_screen(renderer);
if (change_Map == 2 || change_Map == -1){
break;
}
} }
......
...@@ -213,7 +213,7 @@ wird nach Position des Rahmens das entsprechende Level geladen ...@@ -213,7 +213,7 @@ wird nach Position des Rahmens das entsprechende Level geladen
Vorb.: Das Spiel ist angehalten und es wird "Nochmal (y)/(n)" angezeigt Vorb.: Das Spiel ist angehalten und es wird "Nochmal (y)/(n)" angezeigt
Nachb.: Das Spiel wird erneut gestartet, wenn y gedrückt wird. Wenn n gedrückt wird, wird die Levelauswahl geöffnet Nachb.: Das Spiel wird erneut gestartet, wenn y gedrückt wird. Wenn n gedrückt wird, wird die Levelauswahl geöffnet
*/ */
bool end_screen(SDL_Renderer* renderer) { int end_screen(SDL_Renderer* renderer) {
//Schriftart, -farbe und -groesse festesetzen //Schriftart, -farbe und -groesse festesetzen
...@@ -263,25 +263,24 @@ bool end_screen(SDL_Renderer* renderer) { ...@@ -263,25 +263,24 @@ bool end_screen(SDL_Renderer* renderer) {
while (SDL_PollEvent(&e)) { while (SDL_PollEvent(&e)) {
switch (e.type) { switch (e.type) {
case SDL_QUIT: case SDL_QUIT:
exit(0); return(2); // Spiel wird geschlossen
case SDL_KEYDOWN: case SDL_KEYDOWN:
input = e.key.keysym.scancode; input = e.key.keysym.scancode;
if (input == y) { if (input == y) {
SDL_FreeSurface(surfaceMessage); SDL_FreeSurface(surfaceMessage);
SDL_DestroyTexture(Message); SDL_DestroyTexture(Message);
quit = true; return(0);
return(false);
} }
if (input == n) { if (input == n) {
SDL_FreeSurface(surfaceMessage); SDL_FreeSurface(surfaceMessage);
SDL_DestroyTexture(Message); SDL_DestroyTexture(Message);
return(true); return(1);
} }
} }
} }
} }
return(true); return(1);
} }
...@@ -15,7 +15,7 @@ ...@@ -15,7 +15,7 @@
//Declaration of functions //Declaration of functions
bool end_screen(SDL_Renderer*); int end_screen(SDL_Renderer*);
enum vehicle startscreen(SDL_Renderer*); enum vehicle startscreen(SDL_Renderer*);
......
...@@ -100,7 +100,7 @@ int title_screen(SDL_Renderer* renderer){ ...@@ -100,7 +100,7 @@ int title_screen(SDL_Renderer* renderer){
while (SDL_PollEvent(&e)) { while (SDL_PollEvent(&e)) {
switch (e.type) { switch (e.type) {
case SDL_QUIT: case SDL_QUIT:
exit(0); return(1);
case SDL_KEYDOWN: case SDL_KEYDOWN:
return(0); return(0);
} }
......
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