Skip to content
Snippets Groups Projects
Commit 9fb4f7a4 authored by Janos's avatar Janos
Browse files

Merge branch 'main' of git.imp.fu-berlin.de:wise2023_jumpnrun/jumpnrun

parents 056453e3 d411f90a
No related branches found
No related tags found
No related merge requests found
......@@ -13,20 +13,21 @@ Nachbedingung: Position des Characters hat sich je nach Tasteneingabe verändert
int jump(int input){
switch(input) {
case SDL_SCANCODE_L:
case SDL_SCANCODE_D: //right
if(player->x < 770){ // Überprüfe Grenzen
player->x += ROW_SIZE;
return(1);
}
break;
case SDL_SCANCODE_J:
case SDL_SCANCODE_A: //left
if(player->x > 30){ // Überprüfe Grenzen
player->x -= ROW_SIZE;
return(2);
}
break;
case SDL_SCANCODE_K:
case SDL_SCANCODE_S: //down
if(player->y < 820){ // Überprüfe Grenzen
playerscore--;
......@@ -34,7 +35,7 @@ int jump(int input){
return(3);
}
break;
case SDL_SCANCODE_I:
case SDL_SCANCODE_W: //up
if(player->y >120){ // Überprüfe Grenzen
playerscore++;
......@@ -45,7 +46,7 @@ int jump(int input){
return(4);
}
break;
case SDL_SCANCODE_U:
case SDL_SCANCODE_Q: // Taste q => gehe nach oben links
if(player->y >120 && player->x > 30){ // Überprüfe Grenezen
playerscore++;
......@@ -57,7 +58,7 @@ int jump(int input){
return(5);
}
break;
case SDL_SCANCODE_O:
case SDL_SCANCODE_E: // Taste e => gehe nach oben rechts
if(player->y >120 && player->x < 770){ // Überprüfe Grenzen
playerscore++;
......
......@@ -108,9 +108,9 @@ Zur Auswahl wird ein SDL_Rect rahmen bewegt (w = nach oben, s = nach unten). Wir
wird nach Position des Rahmens das entsprechende Level geladen
*/
case SDL_KEYDOWN:
if(event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_W && rahmen.y > 200 ){
if((event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_W || event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_I) && rahmen.y > 200 ){
rahmen.y -= 200;
} else if(event.key.keysym.scancode ==SDL_SCANCODE_S && rahmen.y < 800){
} else if((event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_S || event.key.keysym.scancode == SDL_SCANCODE_K) && rahmen.y < 800){
rahmen.y += 200;
}
......
0% Loading or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Please register or to comment